· 

VOI begrüßt die Ankündigung der neuen Digitalmesse TWENTY2X in Hannover ab März 2020

 

Bonn, 20.05.2019 - Der Wegfall der CEBIT nach einer falschen Ausrichtung hin zum multimedialen Event hat für viele mittelständische IT-Anbieter eine schmerzhafte Lücke im Messeprogramm gerissen. Eine übergreifende Business-IT Frühjahrs-Fachmesse wurde insofern schon im letzten, besonders aber in diesem Jahr deutlich vermisst. Mehrere Initiativen von Verbänden und Ausstellern führten nun zum Entstehen der neuen Digitalmesse TWENTY2X mit einem klaren Mittelstandsfokus zum bewährten Termin im März.

 

Der VOI unterstütze die Entstehung als einer der Assoziierten Fachverbände im Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi). Im Fokus der TWENTY2X stehen IT-Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichen Geschäftsprozessen zur Digitalisierung des Mittelstands. TWENTY2X wird an drei Tagen, von Dienstag, 17., bis Donnerstag, 19. März in den Hallen 7 und 8 sowie im Convention Center ausgerichtet.

 

TWENTY2X beleuchtet all die Themen, die den Mittelstand bei der digitalen Transformation unterstützen. Die Themenpalette deckt alle Geschäftsprozesse und -Anwendungen sowie die notwendigen IT-Sicherheitslösungen, die für den Betrieb der Infrastruktur notwendigen Hardware- und Software-Komponenten ab. Beim Themenbereich Business Management geht es um Lösungen für die wachsende Komplexität von Prozessen, hierunter ECM/EIM (Enterprise Content/Information Management, CRM (Customer Relationship Management), ERP (Enterprise Resource Planning) sowie Cloud und Server & Storage. Weitere Ausstellungsthemen in diesem Bereich sind Data Management, Big Data und Artificial Intelligence.

 

 

Security Solutions bietet Lösungen, die dem Mittelstand dabei helfen, firmeninterne Informationen sowie sensible Kundendaten zu sichern und sich vor Cyberattacken zu schützen. New Tech ist die Zukunftswerkstatt von TWENTY2X. Hier erfährt der Besucher, wie neueste Technologien und Entwicklungen implementiert werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Startup-Bereich scale11, der das lebendige Ökosystem der Entrepreneur-Szene abbildet und Gründer mit einflussreichen potentiellen Partnern verbindet. Der Schwerpunkt New Work mit Angeboten rund um ECM/EIM-Lösungen, Communications, Conferencing & Meetings sowie Workplace Systems & Management zeigt nicht nur technologische Erneuerungen, sondern auch organisatorische Abläufe.

 

„Der VOI freut sich über diesen neuen Messetermin für seine Mitglieder. Eine unnötig im Frühjahr entstandene Lücke wird hiermit thematisch sinnvoll geschlossen. Wir werden mit einem Gemeinschaftstand an der neuen Veranstaltung teilnehmen und den Mitgliedunternehmen die Gelegenheit bieten, ihre neuesten digitalen Angebote den interessierten Fachbesuchern zu präsentieren“, so Harald Klingelhöller, Vorstandsvorsitzender des VOI e.V.

 

Über den VOI:

Der VOI ist der unabhängige Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM). Darunter versteht der VOI ein Daten, Informationen und Wissen umfassendes Qualitätskonzept zur Verbesserung der Unternehmensprozesse. Als „voice of information“ bildet er die Brücke zwischen Anbietern und Anwendern.

 

Weitere Infos unter www.voi.de und www.voi-cert.de

 

 

 

Ihre Redaktionskontakte:

VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V.

Peter J. Schmerler, Anke Läßig

Heilsbachstr. 25, D-53123 Bonn

Telefon: +49 228 90820-89

Telefax: +49 228 90820-91

E-Mail: voi@voi.de

http://www.voi.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0