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Hyland präsentiert OnBase OnSite für die Real-Time Collaboration mit Versicherungen

OnBase OnSite beschleunigt die Schadensfallabwicklung von Wochen auf Tage durch erweitertes Ressourcenmanagement für den Außendienst und Self-Services für Versicherungsnehmer

 

 

 

Berlin, 28. November 2019 – Hyland, ein führender Anbieter von Content Services für Unternehmen weltweit, veröffentlicht OnBase OnSite, eine Lösung zur virtuellen Ferninspektion- und Beweiserfassung für die Versicherungsbranche.

 

Die Lösung ermöglicht es, dass Außendienstmitarbeitern sowie Vertragspartnern und Kunden mit Schadenssachbearbeitern, Kundenservicemitarbeitern oder Versicherern in Echtzeit zusammenzuarbeiten und Live-Videos, Sprachaufnahmen und Fotos direkt vom Ort des Schadens zu übertragen. Die aufgenommen Fotos, Videos und Dokumente, die mit dem Schadensfall in Zusammenhang stehen, können direkt auf das Webportal der Lösung hochgeladen werden. So haben Sachverständige sofortigen Zugriff auf die Informationen.

 

Real-Time-Collaboration mit OnBase Onsite. (Copyright: Hyland)
Real-Time-Collaboration mit OnBase Onsite. (Copyright: Hyland)

Sobald ein Kunde eine Schadensmeldung einreicht, erhält er eine Textnachricht mit einem sicheren Link zu seiner Meldung. Auf diese Weise kann der Versicherte mit dem Sachverständigen Kontakt aufnehmen und einen Live-Videostream aus der Anwendung heraus starten. Der Sachverständige kann dann den Kunden in Echtzeit unterstützen und ihn anleiten, was genau er aufnehmen und wo er beispielsweise näher heranzoomen soll.

 

OnBase OnSite ermöglicht es Versicherern, Schadensfälle innerhalb von nur zwei bis drei Tagen abzuwickeln und nicht wie bei einem herkömmlichen Prozess innerhalb von Wochen.

 

Mithilfe der OnBase OnSite Collaboration-Plattform für Schadensfälle können Versicherungsteams einen schnelleren Kundenservice ab der initialen Schadensmeldung liefern. Die Versicherer verbringen weniger Zeit damit, Inspektionen mit dem Außendienst zu koordinieren oder auf die Schadensdokumentation zu warten. Über das Webportal haben Versicherungsteams die volle Kontrolle über die Schadensfälle und können Aufträge erteilen, Inhalte überprüfen, Berichte erstellen und mit Außendienstmitarbeitern in Echtzeit zusammenarbeiten. OnBase Onsite kann die Leistung von Schadensachbearbeitern in einigen Fällen um 50 Prozent erhöhen.

 

Zitat:

 

„OnBase OnSite versteht, wie unstrukturierte Foto- und Videoinhalte im Rahmen der bereits bestehenden Workflows, Content-Management-Lösungen und Core Claims-Systeme bei Versicherungen funktionieren“, so Colin Toomey, Hylands Director of Product Management, Insurance. „Ohne die Expertise zur Integration in das bestehende Content-Management-System – dem Ort, wo der Rest der Schadensfall-Datei verwaltet wird – würden mehrere Ablagestellen entstehen, an denen das Beweismaterial der Schadensfälle gemanagt wird. Das würde zu Verzögerungen und Compliance-Problemen führen. Hyland als ein führender Anbieter von Content Services mit Experten in der Versicherungsbranche hat die OnBase OnSite-Lösung entwickelt, um diese Schwierigkeiten zu vermeiden.“

 

 

Über Hyland

Hyland ist ein führender Anbieter von Content Services, der es Tausenden von Organisationen ermöglicht, ihren Kunden und Partnern eine bessere Experience zu bieten. Weitere Informationen finden Sie unter: Hyland.com/de-de.

Ansprechpartner für Medien:
Hyland
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