· 

Nucleus Research stuft M-Files als Leader für Content Services und Collaboration ein

 

Führende Plattform für metadatengetriebenes Informationsmanagement wird basierend auf konkreten Enduser-Erfahrungen ausgezeichnet. Möglichkeiten zur Verbesserung der internen und externen Zusammenarbeit, zur Steigerung der Sicherheit und Einhaltung von Compliance-Auflagen ausschlaggebend für Bewertung.

 

Ratingen, 12.7.2022 – M-Files, führender Anbieter für metadatengetriebenes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen Nucleus Research Content Services and Collaboration Value Matrix Report 2022 zum Leader gekürt wurde. Mit der diesjährigen Auszeichnung honoriert Nucleus, dass M-Files Wissensarbeitern dabei hilft, ihre Produktivität zu steigern und die Qualität ihrer Arbeit zu verbessern, indem sie Informationen leichter finden und nutzen können.

M-Files ist mit seiner metadatengetriebenen und repository-unabhängigen Plattform weiterhin ein Innovator im Bereich Informationsmanagement. So ermöglicht M-Files den Usern in einzigartiger Weise die effiziente Verwaltung und Suche nach Daten – unabhängig von deren Speicherort. Die strategischen Erweiterungen der M-Files-Plattform in den vergangenen Monaten stärken die interne und externe Zusammenarbeit in dokumentengetriebenen Prozessen, verbessern Sicherheit und Datenschutz und unterstützen Anwenderinnen und Anwender bei der Einhaltung von Compliance-Anforderungen. Diese Innovationen haben die Führungsposition von M-Files im Markt für Content Services und Collaboration seit dem letzten, vor zwölf Monaten veröffentlichen Report weiter gefestigt.

 

M-Files ermöglicht es seinen Usern, auch Mitarbeitende außerhalb des Büros beispielsweise im Homeoffice oder unterwegs gut in Prozesse einzubinden und ihnen auch remote vollen Zugriff auf alle Informationen zu bieten. Die metadatengetriebene Plattform für Dokumentenmanagement verbindet User nahtlos mit den Informationen, die sie brauchen, wann immer sie sie brauchen. Sie ermöglicht es Wissensarbeitern, sofort die relevanten Informationen im richtigen Kontext zu finden, Geschäftsprozesse zu automatisieren und die Kontrolle über Informationsflüsse zu behalten.

 

„Die Auszeichnung als Leader ist Beleg für unsere Fähigkeit, einen schnellen, mühelosen und sicheren Informationsfluss zu gewährleisten", so Antti Nivala, Gründer und CEO von M-Files. „Die automatisierten Workflows und Dokumentenmanagementfunktionen von M-Files erhöhen die Qualität der Arbeit und reduzieren Fehler. So trägt M-Files dazu bei, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir sind stolz darauf, mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Konzerne dabei zu unterstützen, die Qualität ihrer Arbeit zu verbessern, Geschäftsrisiken zu reduzieren und ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen."

 

Nucleus Research bewertete Anbieter von Content-Management-Lösungen auf Grundlage ihrer Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität sowie des Anwendernutzens ihrer Plattformen. Während andere Analystenreports Anbieter und Produkte basierend auf Meinungen der Analysten bewerten, bewertet die Nucleus Value Matrix die Anbieter nach den tatsächlichen Erfahrungen der Endbenutzer und damit nach dem Wert der Lösung für die Endkunden.

 

Mehr Informationen über die einzigartigen Möglichkeiten von M-Files zum Management von Dokumenten, Informationen und Prozessen: https://www.m-files.com/de/produktpakete/

 

Interessenten können hier eine Demo für die führende Plattform für metadatengetriebenes Informationsmanagement buchen: https://www.m-files.com/de/demo-vereinbaren

Über M-Files

M-Files bietet eine Softwareplattform der nächsten Generation für intelligentes Informationsmanagement. Sie verbessert die Performance von Unternehmen und Organisationen deutlich, indem sie den Menschen hilft, Informationen effektiver zu finden und zu nutzen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Enterprise-Content-Management-Systemen (ECM) oder anderen Content-Services-Plattformen vereinheitlicht M-Files Systeme, Daten und Inhalte in der gesamten Organisation, ohne bestehende Systeme und Prozesse zu stören oder eine Datenmigration zu erfordern. Unter Einsatz von Technologien der Künstlichen Intelligenz (KI) bricht M-Files mit dem Intelligent Metadata Layer bestehende Informationssilos auf, indem es den Nutzern den Zugriff und die Nutzung von Informationen im gewünschten Kontext erlaubt. Dabei können sich die Informationen in beliebigen Systemen, Repositories oder anderen Datenquellen befinden, einschließlich Netzwerkordnern, SharePoint, File-Sharing-Diensten, ECM-Systemen, CRM-Systemen, ERP-Systemen und anderen Geschäftsanwendungen und Ablagen. Tausende von Organisationen in über 100 Ländern – wie beispielsweise NBC Universal, OMV, Rovio, SAS Institute und thyssenkrupp – nutzen M-Files für die Verwaltung ihrer Informationen und Prozesse. Weitere Informationen finden Sie unter www.m-files.com. M-Files ist ein eingetragenes Markenzeichen der M-Files Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

 

Unternehmenskontakt:

Herr Jan Thijs van Wijngaarden, Channel Sales Manager, T. +49 2102 420616, jan.thijs.van.wijngaarden[at]m-files.com,

M-Files, Kaiserswerther Str. 115, D-40880 Ratingen, www.m-files.de

 

Pressekontakt

Team M-Files, T. +49 7721 9461 220, mfiles[at]bloodsugarmagic.com bloodsugarmagic GmbH & Co. KG, Gerberstr. 63, D-78050 Villingen-Schwenningen, www.bloodsugarmagic.com