Nächste Events

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

M-Files ist Microsoft-Partner-of-the-Year-2017

Der finnische Hersteller von ECM-Lösungen überzeugt Microsoft mit einem einzigartigen Ansatz für intelligentes Information Management, einer starken Geschäftsentwicklung und großem Erfolg bei Kunden.

Ratingen, 14.6.2017 – M-Files, führender Anbieter einer neuen Generation von intelligenten Lösungen zum Management von Informationen, gibt bekannt, dass Microsoft M-Files Finnland als „2017 Microsoft Country Partner of the Year“ ausgezeichnet hat. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeitet M-Files gerne mit Microsoft zusammen.

Das Unternehmen setzte sich in einem starken Feld von hervorragenden Microsoft-Partnern durch und wurde für seine überzeugenden Innovationen auf der Basis von Microsoft-Technologie und zahlreichen erfolgreichen Kundenprojekte mit dem Partner-of-the-Year-Award belohnt.

So senden und erhalten deutsche Firmen ihre Rechnung: Einsparpotential bei 225 Milliarden Euro

München, 12.06.2017 – Mit welchem Einsparpotential die E-Rechnung derzeit die Wirtschaft verändert, zeigt sich im direkten Vergleich aller Prozesse, Stationen und Kosten beim klassischen Postweg. Für den deutschen Mittelstand wird das Einsparpotential auf 225 Milliarden Euro pro Jahr prognostiziert.

Bis eine Rechnung im Briefkasten landet, hat sie zahlreiche Stationen durchlaufen. Vom Computer an den Drucker, per Hand verpackt, dann an die Poststation gegeben, dort verarbeitet und schließlich über diverse Logistikprozesse bis zum Schreibtisch des Empfängers.

Aufbereiten von eDossiers nach PDF/A mit dem 3-Heights™ Document Converter

Die Solothurner Spitäler suchten eine Lösung, um die elektronischen Falldossiers ordnungsgemäss in ihrem System zu archivieren. Im Umfeld eines eDossiers auf Basis SAP Folders Management müssen alle eingehenden Office Dokumente und E-Mails in PDF/A konvertieren, bevor diese archiviert werden können.

„Dynamische Dokumente auf Knopfdruck“ und „Digitalisierung bei Transgourmet“ dox42-Vorträge mit S-PI und Axians auf der ShareConf 2017

Auf der ShareConf 2017 ist dox42 gleich mit zwei Vorträgen vertreten:

„Digitalisierung bei Transgourmet - So einfach klappt innovative Dokumentenerstellung!“mit Elena Schneider von Transgourmet. Verträge, Auswertungen, Berichte, all diese Informationen wurden noch vor wenigen Jahren gedruckt, geheftet, verteilt und abgelegt. Im digitalen Zeitalter ist das natürlich vollkommen veraltet und eine Verarbeitung solcher Dokumente kann in SharePoint basierten Prozessen problemlos automatisiert und digitalisiert werden. Doch wenn dabei Diagramme, Bilder, Barcodes, Tabellen oder dynamische Textbausteine integriert werden müssen, stoßen herkömmliche Methoden schnell an ihre Grenzen. Das Unternehmen Transgourmet stand vor genau dieser Herausforderung. In dieser Session wird gezeigt, wie Transgourmet nun dank Axians IT Solutions und dox42 auf eine intuitive Dokumentenerstellung setzen kann.

TMC und TROPPER vereinbaren Kooperation

Reisekosten effizient und compliance-konform abrechnen

Leverkusen / Frankfurt a.M.: Die TROPPER DATA SERVICE AG und die Travel Management Consulting GmbH, kurz TMC, sind ab sofort Partner. Mit dieser Kooperation decken beide Unternehmen gemeinsam das komplette Aufgabenspektrum bei Reisekostenabrechnungen ab. TMC übernimmt die Beratung und Implementierung geeigneter Abrechnungslösungen. Dazu ergänzend bereitet TROPPER sämtliche bei einer Dienstreise anfallenden Belege auf, digitalisiert und übernimmt auch die Qualitätssicherung. Unternehmen profitieren von nahtlosen Abrechnungsprozessen bei geringerem Arbeitsaufwand und reduziertem Ablagebedarf für Reisekostenbelege.

Digitale Personalakte und moderne Personalverwaltung

Puchheim, 09. Juni 2017. Moderne Personalarbeit ist eine vielseitige und vielschichtige Aufgabe. Immer mehr wichtige Informationen zu den einzelnen Mitarbeitern müssen verwaltet werden. Gerade die Themenbereiche außerhalb der klassischen Lohn- und Gehaltsabrechnung nehmen immer mehr an Wichtigkeit zu, und damit auch viel Zeit in Anspruch.

Eine moderne Personalverwaltung ist die optimale Ergänzung der Lohnbuchhaltung. Hier setzt die Lösung für die digitale Personalakte an. Oft wird die Personalakte noch in Papierform geführt, ist dabei aber unübersichtlich und Informationen wie z. B. Verträge sind nur schwer zu finden. Eine schnelle Auskunftsbereitschaft ist so oft nicht gegeben.

Ratiodata erhält den „Special Achievement Award EMEA“ von F5 Networks

(Frankfurt am Main / Barcelona) Große Ehre für die Ratiodata GmbH: Beim diesjährigen F5 Networks Agility Meeting in Barcelona erhielt das Unternehmen den „Special Achievement Award“ der Region EMEA. Damit zeichnete F5 das große Engagement von Ratiodata beim Einsatz und Betrieb von F5 Security Lösungen aus.

Martin Greiwe, Sprecher der Geschäftsführung der Ratiodata GmbH zeigte sich sehr erfreut über die Auszeichnung: „Der Award bestätigt die hervorragende Arbeit, die wir im Bereich Network Security bei der Ratiodata leisten. Wir sehen den Preis aber auch als Ansporn, den Weg der konsequenten Kundenorientierung weiter zu gehen.“

bpi solutions vertraut auf smart INVOICE 4.3 von Insiders Technologies

bpi solutions, langjähriger BPM- und DMS Spezialist, setzt auf die bewährte Produkt Suite smart INVOICE zur Optimierung und Durchgängigkeit der Rechnungsverarbeitung in Kundenprojekten. Die aktuelle Version 4.3 überzeugt durch eine Vielzahl an Verbesserungen und neue Funktionen, wie z. B. automatische Dokumenttrennung, Integration des Analysedienstes und Unterstützung in der Internationalisierung.

Seit vielen Jahren setzen Unternehmen aller Branchen auf smart INVOICE als markt- und technologieführende Lösung zur Dokumentverarbeitung.