Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Durchgehende Daten dank ERP und Mobile-Offline-Komponente

Arbon, 19.10.2016 - Das Schweizer Unternehmen Biomed setzt eine voll integrierte IT-Plattform rund um Comarch ERP und die Produkte Comarch CRM/SFA als mobile ERP-Lösung ein. Für den Rechnungs- und Visumsworkflow ist ECM im Einsatz. Die Business-Intelligence-Lösung Comarch BI wird gerade implementiert und stellt die nächste Ausbaustufe dar.

Als führender Anbieter von Arzneimitteln und Medizinprodukten ist Biomed auf die ständige Verfügbarkeit einheitlicher Daten von Ärzten, Apothekern, Spitälern und anderen medizinischen Fachkräften und Einrichtungen angewiesen.

German Cloud Summit

Nur noch wenige Tage bis zum German Cloud Summit, am 27. Oktober 2016, um 14:00 Uhrin 60431 Frankfurt, Ginnheimer Stadtweg 88, im International Network Management Center der Telekom.

Verpassen Sie nicht die Key-Notes von Dr. Martin Böhn, BARC GmbH

„Auswirkung der Digitalisierung auf die Kundenbeziehungen - Potentiale und Gefahren“,

und von Frank P. Sempert, 7BC AG: „Digital Transformation with the Glasses of an Analyst”.

Hyland stellt Programm-Highlights des OnBase Summit 2016 vor

Hyland zeigt auf dem jährlichen ECM-Event innovative Strategien im Information Management und die neuesten Trends zur Digitalisierung auf
München, 12. Oktober 2016 – Hyland, der Entwickler von OnBase®, gibt die Liste beindruckender Sprecher des OnBase Summit EMEA bekannt. Die internationale Veranstaltung findet in diesem Jahr vom 9. bis 10. November im Hotel Sofitel in Berlin statt. Der Event bringt mehr als 150 Business- und IT-Experten aus 20 Ländern zusammen und stellt neueste Innovationen sowie Best Practices aus den Bereichen Information Management vor und ist eine ideale Plattform zum Austausch für Kunden, Partner und Interessierte.
Zu den Hauptrednern des zum 8. Mal stattfindenden OnBase Summit gehören namhafte internationale Branchenexperten und Führungskräfte renommierter Kundenunternehmen. Die Agenda lädt zu mehr als 20 technologischen und branchenspezifischen Breakout-Sessions und Präsentationen ein. 

Ersetzendes Scannen: FP freesort erhält Zertifizierung „TR-RESISCAN ready“

Gesetzeskonformes Verfahren ermöglicht Unternehmen und Behörden das sichere Digitalisieren von Original-Dokumenten.

Berlin, 12. Oktober 2016 – FP freesort, ein Tochterunternehmen der börsennotierten Francotyp-Postalia Holding AG, kann ihren Kunden ab sofort ein gesetzeskonformes Verfahren zum sogenannten „Ersetzenden Scannen“ anbieten. Das bestätigte ihr der VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) mit der offiziellen Überreichung des VOI-CERT-Zertifikats „TR-RESISCAN ready“ im Rahmen der Fachmesse „IT & Business“ in Stuttgart.

Technische Richtlinie definiert Anforderungen

„Ersetzendes Scannen“ bedeutet, dass Papierunterlagen – etwa eingehende Briefe – nach einem vorgegebenen Verfahren gescannt und dann vernichtet werden können, wobei das digitale Dokument künftig als Original gilt. Unternehmen und Behörden können auf diese Weise Platz im Archiv sparen und die Dokumente besser in ihre digitalen Arbeitsprozesse integrieren.

bpi power hours 2016: Neues Kundenbeziehungsmanagement für kundenzentrierte Unternehmen

Begeisternde Kundenerlebnisse, intelligente Funktionen und effiziente Geschäftsprozesse – bpi solutions und CAS Software AG zeigen am 27. Okt. 2016 im Bielefelder Hof die Allrounder-Qualitäten der CRM-Lösung CAS genesisWorld. In Verbindung mit der weltweit einzigartigen CAS SmartDesign®-Technologie bietet die marktführende CRM- & xRM-Lösung für den Mittelstand neue Funktionen, um kundenzentriert zusammenzuarbeiten.
Den eigenen Kunden vom ersten Kontakt bis zur Betreuung nach dem Verkauf zur Seite zu stehen und die erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen verständlich zu vermarkten - das ist für Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Diese Aufgaben zu lösen, stellt auch am Markt etablierte Systeme immer wieder vor neue Herausforderungen. Auf den bpi power hours wird am 27. Oktober 2016 im Bielefelder Hof in der Zeit von 9.00 – 13.00 Uhr vorgestellt, wie das gesamte Beziehungsmanagement noch kundenzentrierter gestaltet werden kann. Die Komplettlösung für den Mittelstand unterstützt genau mit den Funktionen, die mittelständische Unternehmen für die Umsetzung einer individuellen Kundenbetreuung und einem umfassenden Kundenmanagement benötigen.

Anmeldung zum Webinar „dox42 NAV Document Creator“ am 27.10. und 4.11. ist offen!

Das Design von NAV-Berichten und die Anpassung von bereits existierenden ist oftmals mühsam und deprimierend. Besonders wenn Sie zusätzliche Datenquellen wie SharePoint, CRM- oder SQL-Datenbanken einbinden möchten, oder individuelle Images, Barcodes oder bereits existierende PDF- und Word-Dokumente integrieren.

dox42 NAV Document Creator für MS Dynamics NAV ermöglicht es Ihnen, eindrucksvolle Berichte wie Bestellungen, Barcode-Labes, Sales-Slides (PowerPoint) und vieles mehr direkt in MS Word, Excel und PowerPoint zu designen. Integrieren Sie NAV-Daten ebenso wie Datasets von bereits existierenden Berichten!

IT & Business 2016: The Quality Group profiliert Enterprise Information Management

(Böblingen/Stuttgart, 7. Oktober 2016) Die IT & Business, als Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen, vereint die gesamte Bandbreite der Unternehmens-IT unter einem Dach. Auch The Quality Group als führender Anbieter von Lösungen für Enterprise Information Management (EIM) war auf der IT & Business 2016 vertreten sein: auf dem Messestand 1B43 unter dem Motto "Die kEIMzellen Ihres Erfolgs" erhielten die Fachbesucher einen informativen Überblick über alle Facetten des Enterprise Information Managements und konnten in Gesprächen mit den TQG-Experten wertvolle Ideen für ihre Erfolgsstrategie mit EIM erhalten.

In den angegliederten Fach- und Diskussionsforen stellte The Quality Group die Erfahrungen aus vielen erfolgreichen Projekten zu Fachthemen wie Vertragsmanagement, Business Process Management (BPM) und Projektmethodik äußerst praxisorientiert vor.

Rückblick DiALOG on tour in Hamburg: Vertragsmanagement und Compliance: Powerbegleiter Ihres Unternehmens!

(Böblingen/Hamburg, 29. September 2016) Vertragsmanagement, Compliance und Networking - diese Themen standen im Fokus des 11. DiALOG on tour am 28. September in Hamburg. Und die zahlreichen Besucher bei CARLS an der Elbphilharmonie waren sich einig, das Steffen Schaar, Mitglied der Geschäftsleitung von The Quality Group, mit seinem in der Begrüßung geäußerten Wunsch recht behalten sollte: nach vier kurzweiligen Stunden nahmen alle wertvolle Praxiseindrücke mit nach Hause.

Im ersten Vortrag mit dem Titel "Managed Legal Service - eine Maßnahme mit der Sie nicht nur Ihre Verträge im Griff haben" beleuchtete Dr. Ernst Georg Berger, Geschäftsführer der Clarius Legal GmbH, das Thema Legal Process Outsourcing und die wesentlichen Gesichtspunkte für eine erfolgreiche Umsetzung. Dabei betonte er vor allem wie wichtig die Integration der externen Anwälte sowie der Verständnis der internen Abläufe des Unternehmens, welches sie in-house unterstützen.