Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

bpi solutions und Ascop optimieren Geschäftsprozesse durch automatische Auswertung von Dokumenteninhalten

bpi solutions und Ascop, ein Systemhaus für Dokumentenmanagement in Hannover, optimieren die Geschäftsprozesse eines ihrer Kunden durch die automatische Auswertung von Rechnungs- bzw. Lieferscheininhalten. Die neue Lösung reduziert die im Rahmen von Prämienprogrammen notwendigen manuellen Arbeitsschritte zur Erfassung von Rechnungs- bzw. anderen Dokumenten deutlich, was zu einer weitgehenden Automatisierung der Bearbeitungsschritte führt.

Official go-ahead given – lobodms goes live at Transworld Cargo (Pty) Ltd. in Windhoek

Document management system creator expands its client base in the freight forwarding industry

Puchheim/Windhoek, 10 November 2017. On 27 October the go-ahead was given for a new era to begin at Transworld Cargo (Pty) Ltd. – document management solution lobodms entered production in a ceremonious atmosphere.

Background: Before the introduction of lobodms, Transworld Cargo (Pty) Ltd. only had paper filing. It was difficult to enable consistent client documentation across the four sites (Walvis Bay and Windhoek in Namibia, Johannesburg in South Africa, and Gaborone in Botswana.

Einkaufen in der Schweiz und Deutschland: Digitaler Wandel kommt, aber unterschiedlich

München, Arbon, 07. November 2017 – Auf der Landkarte trennen sie nur Millimeter, teils spricht man sogar die gleiche Sprache. Doch wie denken und shoppen die Menschen in der Schweiz und in Deutschland? Filialen und personalisierte Angebote werden unterschiedlich wertgeschätzt, doch der größte Unterschied zeigt sich, was den Online-Einkauf angeht.
Für die Studie „Zukunft des Einkaufens“ von Kantar TNS und Comarch wurden jeweils 500 Deutsche und Schweizer befragt.

SharePoint Saturday Vienna with dox42: "Office 365 next level Security: Web Service Impersonation in AzureAD", November 11th in Vienna.

As more and more users and companies move from on premises towards Office 365 two questions remain omnipresent: 1. How to deal with User Security? 2. How to deal with Web Services that are outside the Office 365 World? This could get even more complicated in a multi-tenant and multi-server architecture.

The good part is: Office 365 offers a way to impersonate users for any Web Service that is used within SharePoint, Dynamics CRM, Teams or any other Office 365 App. The (yet) improvable part: Not many users and developers know about this.

lobo empfiehlt „Mein DMS finden“

Das ideale Tool für die Auswahl der passenden Dokumenten Management oder Enterprise Content Management Lösung

Puchheim, 03. November 2017 2017. Oft ist es nicht einfach, die richtige Dokumenten Management Lösung zu finden. Welches DMS passt am besten zu welcher Branche? Mithilfe einer konkreten Analyse sparen die Interessenten Zeit und erhalten eine detaillierte Übersicht über Lösungen für ein DMS, das allen gewünschten Anforderungen entspricht.

www.meindmsfinden.de ist eine Website, die Unternehmen bei der Suche nach einem geeigneten Dokumenten Management System unterstützen soll.

Hyland als „Leader“ im Gartner Magic Quadrant für Content-Services-Plattformen positioniert

Nach sieben Jahren in Folge als „Leader“ im Gartner Magic Quadrant für Enterprise Content Management wurde Hyland nun auch im neuen „Leader“-Quadrant ausgezeichnet

München – 26. Oktober 2017 – Hyland wurde als „Leader“ im Gartner Magic Quadrant für Content-Services-Plattformen* positioniert. Der Report ist eine Weiterentwicklung des Gartner Magic Quadrant für Enterprise Content Management (ECM), in dem Hyland mit OnBase, seiner Enterprise Information Platform, bereits sieben Mal in Folge (2010 – 2016) als „Leader“ eingestuft wurde.

lobo Team stellt seine Lösungen auf der BANKINFO 2017 in Paclic/Serbien vor

Erfolgreiches Event für das Team der lobo Tochtergesellschaft in Serbien

Puchheim, 27. Oktober 2017. Vom 11. bis 13. Oktober fand die BANKINFO, eine regionale Konferenz für den Bankensektor in Palic/Serbien statt. Die Vorträge richteten sich vorwiegend an Vertreter von Banken genauso wie an Fachkräfte aus dem gesamten IT-Bereich. Auf der Veranstaltung wurde der Einsatz von IT-Technologien im Bankensektor sowie der wachsende Trend zur Errichtung einer unternehmensweiten modernen Kommunikationsstruktur diskutiert.

25 Jahre dataglobal: bpi solutions als langjähriger Geschäftspartner ausgezeichnet

Im Rahmen der bundesweiten Business Breakfast Veranstaltungsreihe ehrt dataglobal, Spezialist für Informationsmanagement, seine langjährigen Kunden und Geschäftspartner. bpi solutions wird für die über 25-jährige Geschäftspartnerschaft mit dem Softwareunternehmen und der fortwährenden Begeisterung für die Dokumenten Management und Archivierungslösung dg hyparchive ausgezeichnet.

Der Informationsmanagement-Spezialist dataglobal wurde 1992 gegründet und unterstützt seine Kunden beim Etablieren von digitalen Geschäftsprozessen sowie dem unternehmensweiten Informationsmanagement (Enterprise Information Management) sowie der Archivierung (Enterprise Information Archiving) von Unternehmensdaten.