VOI Meldungen

VOI Regionalgruppe Süd trifft sich zum Sommer-Event in Erding

Networking auf der lobonet 2017 und bei der Brauereibesichtigung Erdinger Weißbräu

Am Mittwoch 21. Juni war es soweit: Die RG Süd traf sich bei hochsommerlichen Temperaturen in Erding zum Sommer-Event 2017 in der Stadthalle Erding und in der Erdinger Brauerei. Rahmen dazu war der lobonet-Partnertrag von DM Dokumenten Management: Vormittags trafen sich die Mitglieder zur Nachbesprechung der Mitglieder­versammlung, Erörterung aktueller Themen und Planung der weiteren Veranstaltungen. Am Nachmittag konnten alle das interessante Veranstaltungsprogramm in der gut gefüllten und glücklicherweise klimatisierten Stadthalle besuchen.
Fachthemen wie E-Mail-Archivierung und internationale Projektberichte rundeten das VOI-Programm ab. Für Fachgespräche mit bekannten und neuen Gesprächspartnern gab es zwischen den Vorträgen, während der Brauerei-Besichtigung und dem anschließenden Essen genügend Zeit.lobonet PANA8372Das Feedback war durchweg positiv, denn neben den Verbandsthemen gab es genügend Abwechslung und Neues. Dr. Weiß, Leiter RG Süd meinte „Unsere Besprechung hier stattfinden zu lassen, war eine tolle Idee, da Networking, Event und gute Informationen so kompakt selten kombiniert sind“. Vorstand Uli Emmert war ebenfalls sehr angetan und bemerkte „Die Verbindung von Regionalgruppentagung mit interessanten Informationen zum Verband und zum ECM Markt verbunden mit einem Social Event wie die Besichtigung der Erdinger Weißbierbrauerei macht die Veranstaltung zu einem besonderen und rundum gelungenen Erlebnis.“

Die nächste Sitzung findet am 20. November 2017 in Heilbronn bei Data Global statt. Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen und können sich ab sofort gerne anmelden.