VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Presse Mitglieder

Neues bei Comarch ERP XT: iOS-App und Zertifikat

Dresden, 31. Januar 2018 – Das Rechnungsprogramm Comarch ERP XT für kleine Unternehmen startet mit Neuerungen ins neue Jahr. So ist das Programm, mit dem Start-Ups und Betriebe bis zu 10 Mitarbeitern ihr Geschäft einfach und digital abwickeln können, jetzt auch als App für iOS verfügbar und wurde kürzlich zertifiziert.

Die neue iOS-App für iPhone und iPad vereinfacht die Verwaltung des Geschäfts noch weiter. Für den mobilen Zugriff rund um die Uhr von jedem Ort synchronisiert sich die Comarch ERP XT-App automatisch mit der Webanwendung. Die Funktionen umfassen dabei Dokumentenerfassung von Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen, Aufträgen, Angeboten, Bestellungen sowie Mahnungen oder Zahlungserinnerungen.

INCOM sagt CEBIT-Teilnahme ab

Nach 30 Jahren CEBIT-Teilnahme wird INCOM sich erstmals nicht mit einem Stand auf der diesjährigen CEBIT in Hannover präsentieren.

"Das neue Konzept überzeugt uns nicht und wir wissen, dass viele Aussteller das ähnlich sehen", sagt INCOM Geschäftsführer Dr. Jan Brustkern. Die Reorganisation und Neuausrichtung der Messe sprengt alle an Marktsegementen gewachsene Hallenstrukturen und jeder Aussteller muß sich für einen neuen Standplatz meist in einer anderen Halle entscheiden.

Mit dem Internet hat sich die Informationsbeschaffung gerade in der IT wesentlich verändert.

Billentis-Report: E-Invoicing ist nicht eine, sondern einzige Option

Dresden, 29. Januar 2018 –Wie die digitale Rechnung die Märkte verändert und wo Chancen und Risiken liegen, hat der aktuelle Billentis-Report ermittelt. Den Chancen der Kosteneinsparung und der Wettbewerbsvorteile steht das Risiko gegenüber, dass deutsche Unternehmen die Potentiale des digitalen Rechnungsversands nicht nutzen und den Anschluss an international nicht mehr umkehrbare Entwicklungen verpassen. Es ist aber davon auszugehen, dass die Geschäftswelt sich auch im deutschsprachigen Raum nicht nur für weltweit aktive Firmen in den nächsten Jahren grundlegend verändern wird: Die elektronische Rechnung kommt.

Tobias Sengenberger, BECKER BÜTTNER HELD, informiert über Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung bei der elektronischen Rechnungsverarbeitung

Einladung zur lobonet am 26. April 2018 in der Stadthalle in Erding

Puchheim, 25. Januar 2018. Am Donnerstag, den 26. April 2018, lädt die DM Dokumenten Management GmbH zur lobonet ein. Die lobonet ist ein praxisorientiertes und zukunftsweisendes Event im Bereich Dokumenten und Enterprise Information Management und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Time for Change“. Die Veranstaltung findet in der Stadthalle Erding, nur 20 Minuten vom Münchener Flughafen entfernt, in der Zeit von 08:30 – 17:00 Uhr, statt.

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Tobias Sengenberger von BECKER BÜTTNER HELD informiert mit seinem Vortrag zum Thema „Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung bei der elektronischen Rechnungsverarbeitung”.

Möbelbranche zeigt sich begeistert von den neuen Lösungen für Digitalisierung und Multichannel der IT-Spezialisten bpi solutions und Diomex Software

Seit wenigen Tagen ist die imm cologne vorbei. bpi solutions zieht nach der diesjährigen imm ein überaus positives Fazit. Im Fokus des Interesses standen die mobile CRM-Branchenlösung Sales Performer mobile, die Katalogmanagementlösung bpi Publisher sowie die innovative Kommunikationslösung XcalibuR.

Die internationale Möbelmesse war erneut Schauplatz für Hersteller, Fachbesucher und Publikum um neue Produkte vorzustellen, Trends aufzuspüren, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen sowie neue Strategien zu besprechen. Anbieter und Entscheider aus aller Welt stellten in Köln die ersten Weichen für das Jahr 2018.

Vorlagenverwaltung jetzt ganz einfach – mit loboTemplate 2.1

Puchheim, 24. Januar 2018. Endlich ist es soweit. Die lobo.suisse AG, eine Tochtergesellschaft der DM Dokumenten Management GmbH, stellt ihre neue Vorlagenverwaltung loboTemplate 2.1, vor.

Die vollständig in lobo integrierte Vorlagenverwaltung loboTemplate 2.1 ist die Revolution bei der Verwaltung von Vorlagen. Die Schwächen und Nachteile bei der Nutzung von Schnittstellen zu externen Vorlagenverwaltungen sind nun Dank loboTemplate 2.1 eliminiert. So bleiben keine Wünsche mehr offen und Benutzer haben vom ersten Klick an bis zur Archivierung mit lobo ihre Dokumente vollständig unter Kontrolle.

Esch & Pickel startet fulminant mit M-Files

ECM-Profis aus Koblenz steigen stark in das Geschäft mit M-Files ein: Viele neue Kunden und Gold-Status bereits im ersten Jahr. Kunden profitieren von Workflows, Transparenz und intuitiver Bedienung.

Ratingen, 24.1.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, freut sich gemeinsam mit dem neuen Partner Esch & Pickel über einen fulminanten Start der Zusammenarbeit in 2017. In den ersten zwölf Monaten der Kooperation konnte das IT-Systemhaus aus Koblenz mit M-Files zahlreiche neue Kunden gewinnen. Getreu der Mission von Esch & Pickel "Wir bringen Effizienz in Ihre kaufmännischen Prozesse" profitieren die Kunden nun von schlanken und effizienten Prozessen im Informationsmanagement auf der Basis von M-Files.

Abt Dr. Notker Wolf hält Keynote auf der lobonet 2018

Puchheim, 18. Januar 2018. Am Donnerstag, den 26. April 2018, lädt die DM Dokumenten Management GmbH zur lobonet ein. Die lobonet ist das praxisorientierte und zukunftsweisende Event im Bereich Dokumenten und Enterprise Information Management und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Zeit für Veränderung“. Die Veranstaltung findet in der Stadthalle Erding, nur 20 Minuten vom Münchener Flughafen entfernt, in der Zeit von 08:30 – 17:00 Uhr, statt.

Das lobo Team freut sich, seinen Keynote Speaker Abt Dr. Notker Wolf, einen der bekanntesten deutschen Ordensleute, vorstellen zu können. Der Titel seiner Keynote lautet, passend zum Motto der lobonet 2018, „Keine Angst vor Veränderung“.

Hyland erweitert sein internationales Führungsteam

Bob Dunn leitet künftig die Geschäfts- und Vertriebsaktivitäten von Hyland Software in EMEA & APAC

BERLIN – 18. Januar 2018 – Bob Dunn übernimmt die Position des Associate Vice President EMEA & APAC bei Hyland, einem der führenden Anbieter von Softwarelösungen für das Management von Inhalten, Prozessen, Transaktionen und Vorgängen.

Seit über 26 Jahren unterstützt Bob Dunn Unternehmen und staatliche Organisationen bei der Umsetzung digitaler Transformationsprojekte und bringt 18 Jahre Erfahrung im Bereich der Hyland Content Services Suite mit.